Google bietet Schulungsangebote für alle Interessierten aus Bereichen wie KMU, Media- und Kreativagenturen sowie für Studierende an.
Das Google AdWords Grundlagen Training ist der ideale Einstieg ins Thema Suchmaschinenmarketing. Trainings zu spezifischen Themen wie z.B. dem Google Display Netzwerk oder YouTube eignen sich für Personen, die bereits über SEM Grundkenntisse verfügen. Die Bootcamps richten sich an Personen, welche eine Google AdWords Zertifizierung als Kompetenznachweis anstreben.
SESSIONS «learn with Google»
Suchmaschinenmarketing mit Google AdWords – Fundamentals
- Grundlagen des Suchmaschinenmarketing
- Wichtige Einstellungen und Kennziffern
- Anzeigenposition und erste Textoptimierung
- Suchnetzwerk, Keyword-Optionen
- Eingeschränktes Tagesbudget
- Die AdWords Richtlinien
- Aufbau des AdWords-Kontos
- Google Display Network
- Verwalten von mehreren AdWords-Konten
Suchmaschinenmarketing mit Google AdWords – Advanced
- Auktion und Qualitätsfaktor
- Kampagnen für die Suche und das Display-Netzwerk
- Gebotsoptionen und Gebotsstrategien
- Erweiterungen für Anzeigen
- Optimierungsmöglichkeiten
- Leistungsüberprüfung
- Mein Kundencenter und API