SuisseEMEX’15: Erfolgsgeschichten und Zukunftsperspektiven für Marketeers

emex_15_logo_networkingknow-how_rgbEnde August wird Zürich zum Hotspot für zukunftsweisende Marketingtrends, Dialog und Wissenstransfer. Der grösste Schweizer Messe-Event für Kommunikation, Promotion, Event & Live Communication und Digital Business präsentiert am 25. und 26. August in der Messe Zürich die Antworten von heute für die Kommunikation von morgen. Zusammen mit der Business Software Messe topsoft treffen in fünf Messehallen rund 500 Aussteller und Experten auf erwartet 15‘000 Messebesucher. Die neuinszenierte 9. Ausgabe wartet mit einem hochkarätig besetzten Forenprogramm mit über 50 internationalen Speakern auf und eröffnet Perspektivenwechsel, Querdenk-Anstösse und unzählige Business Networking Möglichkeiten. Abends bietet die EMEX Night die Chance, Persönlichkeiten und Prominente des Marketing-Managements und der Eventszene in ungezwungener Atmosphäre kennen zu lernen.

Innovativ, vernetzt, flexibel – so handeln heute erfolgreiche, marktorientierte Entscheider, um sich den Herausforderungen der Digitalisierung zu stellen. Die besten Erfolgsrezepte und Innovationen werden in vier Themenwelten in einer komplett neu inszenierten 360° Marketing-Messe präsentiert. Ob alte Branchenhasen oder junge Durchstarter, das kostenlose Messeprogramm wartet mit brandaktuellen Inhalten und Trends für die digitale Zukunft und die crossmediale Kommunikation für jedes Niveau auf. Die World of Communication lädt zum Inspirationsrundgang ein und sorgt in der Querdenker-Welt für Unternehmer für einen Kreativitäts-Kick. Top Marken aus dem B2B Bereich präsentieren sich in der World of Promotion. Die Spezialzone «Premium & Luxury» sowie «Fine Food & Spezialitäten» verführen nicht nur Gourmets zu einer Degustation. Die World of Event & LiveCom stellt kreative Messestand-Konzepte und ideenreiche Aktionen vor und verwöhnt mit multisensorischen Angeboten alle Sinne. Die digitalen Trends und Technologien der Zukunft finden sich in der World of Digital Business u.a. im FutureLab.

Das Markenzeichen der SuisseEMEX: Top Speaker, kostenloses Praxis-Wissen und Networking

Ewa Ming, Geschäftsführerin der SuisseEMEX freut sich auf das vielseitige Forenprogramm: «Satiriker Andreas Thiel, Werber Frank Baumann, PR-Koryphäe Klaus J. Stöhlker, Stadtrat Filippo Leutenegger, Extrembergsteigerin Evelyne Binsack, Musikunternehmer Giuseppe Scaglione (my105) und Digitalexperte Dr. Peter Hogenkamp sind nur einige der leuchtenden Persönlichkeiten, die wir gewinnen konnten!» Ergänzend meint Ming: «Auf unsere Besucher warten top Stories zu brandheissen Themen und Schulungen wie z.B. im Google Praxisforum». Ein

Highlight ist die Eröffnungsrunde, moderiert von Ursula Klein, Verlegerin und Herausgeberin des Klein Reports. Frank Bodin, Prof. Dr. Robert Riener und Nick Sohnemann zeigen im Marketing Forum auf, was die Welt und die Branche in den nächsten Jahren zu erwarten hat.

Wer dann noch nicht genug hat, kommt beim speziellen Academy Programm auf seine Kosten. Nach dem Motto «Wissen ist Macht» bieten Experten der ZHAW, der FHNW und von Mr. WOM & Angellink kostenpflichtige Weiterbildungskurse inklusive einem Teilnehmer-Zertifikat an.

Spezialbereiche für Medien, Agenturen und Querdenker für erfolgreiche Werberezepten

In der Media Kitchen geht Werbung durch den Magen. Beratungsständen zu crossmedialer Werbung, eine Lounge- Bar mit erfrischenden Drinks und italienischen Spezialitäten – die Besucher dürfen sich auf eine ungezwungene Begegnungsplattform und einen Agenturen-Apéro am Dienstag, 25. August 2015 von 17.30 bis 18.30 Uhr freuen. Bekannte Werber und Medienvertreter treffen sich hier zur Weindegustation und für das musikalische Wohl sorgt Guiseppe Scaglione mit seiner My105.ch Streaming Plattform. Gleich daneben findet sich die Querdenker-Welt für Unternehmer, die auf rund 500m2 einen kreativen Perspektivenwechsel ermöglicht. In Zusammenarbeit mit Karem Albash, Initiant des Schweizer Querdenker-Tages, werden in der integrierten Speaker-Zone originelle und nachhaltige Geschäftsideen vorgestellt. Ein Kreativparcours, ein IFJ Start-up Check, ein Bereich für die Aus- & Weiterbildung im Marketing und eine Business Networking Zone runden das vielseitige Angebot ab.

Aufgepasst: An der SuisseEMEX sind alle Blogger und Medienschaffende herzlich willkommen und erhalten im neuen Blogger-Treff mit Media Lounge in der VIP Garage – dem etwas anderen Messebistro – ein ideales Arbeitsumfeld für Inspiration und Networking.

Die neue EMEX Night – Wo sich das Who is Who der Branche trifft

Am Dienstag, 25. August 2015 ab 19.00 Uhr findet mit der neuen EMEX Night ein Business Networking Event der Extraklasse statt. Die Gäste treffen auf das Who is Who der Marketing- und Eventbranche und eine einzigartige Mischung aus Networking, Business, Lifestyle und Emotionen, serviert mit einem Hauch von Glamour. Angesagte Gastronomie Brands und Caterer präsentieren zusammen mit top Artisten und Musikern die EMEX Night als Messehöhepunkt. Vom Champagner-Empfang by Laurent-Perrier über vegetarische Spezialitäten by Hiltl und X-Tra bis hin zum Lachs- und Austernbuffet von Gourmetdepot.ch, alles was Rang und Namen hat ist hier vertreten. Als musikalischer Höhepunkt sorgt der aufstrebenden Schweizer Popmusiker James Gruntz für Stimmung.

Weitere Informationen unter: www.suisse-emex.ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert